FLÜGEL
Fach- & Führungskräftevermittlung

Salzdahlumer Straße 196, Gebäude A1
38126 Braunschweig
Tel.: 0531 / 866 95 200
Mail: info@fluegel-fachkraefte.de

Projekte - Intention

Lassen Sie mich kurz ein wenig ausholen. In meiner beruflichen Laufbahn kam bei der Unterhaltung mit Unternehmen immer wieder das Thema Jugendliche und Ausbildung zur Sprache. Mehrfach wurde bemängelt, dass die Jugendlichen nicht die nötige Reife oder schulischen Leistungen aufweisen, um dem Anspruch der Unternehmen gerecht zu werden.

Beleuchtet man die Problematik genauer, fängt das Problem aus meiner Sicht schon viel früher an.

Kinder wachsen vermehrt in Familien auf, die nicht mehr den herkömmlichen Strukturen vor noch einer Generation entsprechen. Heute arbeiten fast immer beide Elternteile, häufig sind Eltern getrennt und erziehen Kinder alleine, oftmals finden gemeinsame Mahlzeiten nur an den Wochenenden statt. Kinder sind heutzutage mehr auf sich alleine gestellt, müssen früh selbstständig agieren und ohne Hilfe die Schule und deren Anforderungen bewältigen.

Nicht selten fehlt ein Ansprechpartner, der zu jeder Zeit den Rücken stärken kann, der zum Weitermachen und Durchhalten ermutigt und auf den Verlass ist.

Daraus können Jugendliche heranwachsen, die als "nicht reif genug" wahrgenommen werden.

Da möchte ich ansetzen - aus meiner Verantwortung heraus, als Unternehmerin in unserer Region, dort Hilfestellung zu geben, wo es nötig ist. Ein Stück der Unterstützung zurückgeben zu können, die ich erlebt habe. Deshalb möchte ich für Kinder- und Jugendhilfsprojekte spenden.

Mit einem Personalvermittlungsauftrag von Ihnen zeigen wir gemeinschaftlich Solidarität. Geben wir Kindern- und Jugendlichen ein Stück der Rückendeckung, die sie zum Erwachsen werden benötigen, damit sie in unserer Gesellschaft nicht untergehen.

Denn diese Kinder und Jugendlichen sind unsere Fachkräfte von morgen!!!


Wir unterstützen United Kids Foundation