FLÜGEL
Fach- & Führungskräftevermittlung

Salzdahlumer Straße 196, Gebäude A1
38126 Braunschweig
Tel.: 0531 / 866 95 200
Mail: info@fluegel-fachkraefte.de

Profil
Franca Flügel - Inhaberin

Franca FlügelGeboren 1979 in Braunschweig, bringe ich zusammengefasst eine knapp 10 Jährige Berufserfahrung im Bereich Rekrutierung/Vertrieb und Niederlassungsleitung mit. Davon verbrachte ich die letzten 8 Jahre überwiegend bei einem Joint Venture eines großen Telekommunikationsanbieters und einem Personaldienstleister. Hauptsächlich bewegte ich mich in den Bereichen IT; Technik; kaufmännisch und Handwerk und betreute mit meiner Niederlassung Niedersachsen und Teile von Nordrhein - Westfalen.

Bevor es mich endgültig in den Bereich Personaldienstleistung verschlug, war ich u.a. mehrere Jahre als Sachbearbeiterin und Übersetzerin für einen Spezialfahrzeugbauer in Braunschweig tätig.

Schon kurz nach meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin/Übersetzerin und anschließender Industriekauffrau wurde mir bewusst, dass die Ausbildung im eigenen Betrieb ein wertvolles Gut ist. Man schafft sich seine eigenen Fachkräfte. Sie kennen die Abläufe im Betrieb, sie identifizieren sich von Beginn an mit dem Unternehmen und haben eine Loyalität, die sonst nicht zwingend von Beginn an gegeben ist. Um meinem Ziel, einem kleinen Unternehmen, näher zu kommen, absolvierte ich eine zusätzliche Weiterbildung zum Industriefachwirt, machte meinen ADA-Schein und bildete aus. Es dauerte allerdings einige Jahre, bis ich mir mit FLÜGEL Auszubildenden-, Fach- und Führungskräftevermittlung meinen Traum verwirklichen konnte.

In meinem Privatleben trainiere ich mit Leidenschaft die Kampfkunst Karate. Als Trainerin im Kinderbereich finde ich die Abwechslung und Erholung zu meinem Berufsleben. Und dennoch verlangen die unterschiedlichen Charaktere, Altersklassen und Bedürfnisse ein ständiges Neu- und Umdenken. Diese Erkenntnisse helfen mir wiederum auch im Berufsalltag meine Sichtweisen permanent zu erweitern.

Meine Berufserfahrungen der letzten Jahre zeigten mir, dass man, um ein gutes Team im Unternehmen zu bilden, nicht nur Zeugnisse sehen darf. Der Mensch, ob bereits im Unternehmen oder als Bewerber, steht im Vordergrund.

...Ich freue mich darauf Sie persönlich kennenzulernen!